Blog für deine Gesundheit 

Abnehmen im Schlaf ! ?

Abnehmen im Schlaf ! ?

Mythos „im Schlaf abnehmen“? Kannst du im Schlaf abnehmen?Schlaf unterstützt deinen Körper bei der Regulierung von Hormonen. Bei schlechtem  Schlaf beginnt der Körper mehr Stresshormone zu produzieren.  Wenn du unruhig oder zu wenig schläfst, kommen die Hormone aus...

Was hat die Darmflora mit Übergewicht zu tun?

Was hat die Darmflora mit Übergewicht zu tun?

Abnehmen und die DarmfloraVielfältige Darmflora begünstigt Normalgewicht   Ein "artenreiches" Mikrobiom ist gut für dein Gewicht: Je unterschiedlicher deine Darmbakterien sind, desto besser funktionieren die Verdauungsvorgänge.  Eine gesunde Darmflora reguliert...

Bauchfett und Blutzuckerspiegel

Bauchfett und Blutzuckerspiegel

Wie den Blutzuckerspiegel stabil und niedrig halten?Halte den Blutzuckerspiege stabil und niedirg. Verzichte auf zu viel raffinierte Kohlenhydrate, wie zum Beispiel: Pommes, Kekse, Eis, Kartoffelbrei, Limo, Brötchen und Weißbrot.  Wenn du zu viel davon zu dir nimmst,...

Darm und Depression

Darm und Depression

Macht mein Darm mich depressiv?  Der Zusammenhang von Darm und Psyche!Psychische Störung können im Darm beginnen.   Machen wir uns nichts vor, ein Joghurt kann keine ausgewachsene Depression wegzaubern. Allerdings kann der regelmäßige Konsum  von probiotischen...

Was tun bei Osteoporose

Was tun bei Osteoporose

Je älter wir werden, desto mehr lässt die Regenerationsfähigkeit unseres Skeletts nach.
Bei Frauen in den Wechseljahren trifft der Abbau der Knochenmasse besonders stark auf. Was kann ich also tun, um vor Osteoporose vorzubeugen?

Bausteine für ein gesundes Leben

Bausteine für ein gesundes Leben

Aminosäuren sind wichtige Bausteine für ein gesundes Leben.
Sie dienen vor allem dem Aufbau von Körpergewebe. Die aus Aminosäuren gebildeten Proteine haben Schlüsselfunktionen in fast allen biologischen Prozessen…

Gesund durch den Herbst

Gesund durch den Herbst

Fit durch den Herbst! Wie du dein Immunsystem stärken kannst!Äußerliche Einflüsse sind eine Herausforderung für deine körpereigenen Abwehrkräfte. Private Anforderungen, Stress bei der Arbeit bringen können unseren Körper aus dem Gleichgewicht. Jetzt im Herbst, wo das...

Wie kann ich besser schlafen?

Wie kann ich besser schlafen?

Kennst du das? Du wälzt dich abends im Bett tausend mal von einer auf die andere Seite? Sobald du dich ins Bett legst, machst du dir Sorgen, dass du mal wieder nicht einschlafen kannst? Nachts wachst du ständig auf? Du hast Durchschlafprobleme?

Omega 3 öl auch vegan

Omega 3 öl auch vegan

Ein Mangel an Omega 3 Fettsäuren kommt sehr häufig vor.
Da dein Körper Omega-3-Fettsäuren nicht selbst bilden kann, müssen diese über Nahrung zugeführt werden. Bisher konnte in zahlreichen Studien nachgewiesen werden, dass die für den Körper erforderliche Menge an Omega-3-Fetten von der Bevölkerung nicht annähernd erreicht wird.

Wirkung von Antioxidantien

Wirkung von Antioxidantien

Ein gutes Immunsystem fängt freie Radikale ab und schütz somit unsere Zellen und unsere Gesundheit.
Sind zu viele freie Radikale im Körper, ist unser Immunsystem auf Dauer überfordert. Freie Radikale dringen in Körperzellen ein. Eine Irritation kann dann stattfinden.

Macht Sauer lustig?

Macht Sauer lustig?

Übersäuerung des Körpers auszugleichen ist heute eine Herausforderung
Dennoch herrscht in der heutigen Zeit oftmals ein Lebensstil, der gekennzeichnet ist von einem stressigen Arbeitsalltag, fehlendem Ausgleich durch Bewegung und Entspannung, sowie einer achtlosen Ernährung.

Die Gesunde Darmflora

Die Gesunde Darmflora

Viele wissen gar nicht, was der Darm abgesehen von der Verdauung noch leistet. Er ist beispielsweise das größte Organ im Körper und die Darmflora ist maßgeblich am körpereigenen Immunsystem beteiligt. Achtzig Prozent der antikörperproduzierenden Zellen befinden sich dort. Daher ist es auch einleuchtend, dass…

WhatsApp chat